Hommage an uns starken Frauen
--
Neulich präsentierte der Fernsehsender SIXX eine sogenannte „Tagesfrau“, also eine interessante und beeindruckende Persönlichkeit, die mit ihren spannenden und bewegenden Geschichten die Zuschauer inspirieren will.
Als ich das sah, dachte ich: warum gibt es so etwas erst jetzt? Wir Frauen sind toll, sollten viel öfter zu Wort kommen und uns gegenseitig inspirieren!
Ganz gleich, ob wir Single, vergeben, verheiratet oder geschieden sind. Egal, ob wir Kinder haben, Hausfrau sind, die Karriereleiter erklimmen oder nur arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Unabhängig davon, ob wir unseren Haushalt oder sogar einen ganzen Betrieb führen müssen. Gleichgültig, ob wir als Kassiererin, Sachbearbeiterin oder Raketenforscherin arbeiten, ob wir angestellt oder selbständig sind, wir geben immer unser Bestes.
Klar, unsere Leben sind unterschiedlich. Da gibt es die freiheitsliebenden, abendteuer- und reiselustigen oder die fürsorglichen Familienmenschen. Diejenigen, die zum Beispiel Sport oder Kochen lieben. Die Frauen, die sich beim Shoppen, in der Natur oder beim Yoga entspannen können. Die Partygranaten, die gerne mit ihren Freunden ausgehen oder die Couchpotatos, die lieber einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher verbringen. Manche sind unkompliziert, die meisten von uns haben aber so ihre Macken…
Wir Frauen ticken nicht alle gleich, aber wir sind stark, modern, offen und interessieren uns für Neues.
Oft bleibt im Alltag wenig Zeit für uns selbst. Wir sind ständig auf der Suche und es gibt so viel, an das wir denken wollen: Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen, gut auszusehen, den ewigen Jungbrunnen zu finden, neue Trends zu entdecken und auszuprobieren oder uns weiterzubilden. Etwas für unsere Gesundheit bzw. Fitness zu unternehmen und alle anderen Anforderungen zu erfüllen, die wir und andere an uns stellen. Ach ja, und sich dabei selbst auch noch treu zu bleiben…
An alle Frauen, die das hier lesen: vergesst nie, Ihr seid die Besten!